Wie seid Ihr zum Ls gekommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Moin Com,


    Laast uns doch mal eine Konverrsation starten wie und wann Ihr so zum LS gekommen seid?


    Meine Leidensgeschichte steht ja schon in der Timeline https://hot-hq.de/index.php?timeline/ :D

    Also los raus damit

    Wer andere kennt, ist klug. Wer sich selber kennt, ist weise. Wer andere besiegt, hat Kraft. Wer sich selber besiegt, ist stark. Wer sich durchsetzt, hat Willen. Wer sich selber genügt, ist reich. Wer seinen Platz nicht verliert, hat Dauer. Wer auch im Tode nicht untergeht, der lebt.

  • Bei mir ist ein Arbeitsunfall schuld. Da ich dewegen den ganzen Tag zu Hause rumsaß habe ich im Internet nach Simulationen gesucht

    Dabei bin ich dann unter anderem auf den LS08 gestoßen. Am anfang war mir das Spiel aufgrund seiner Struktur nicht ganz so geheuer.

    Damals musste man Mods noch von Hand in die Textdateien einfügen. Naja, das eine gab dem anderem die Hand und ich wurschtle mich heute noch in dem Spiel rum

    Greetz agestar

    Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt

    Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mit hilfe des LOG.TXT lösen

    Kein Support via PN!

    Hier erreicht Ihr uns zum Live Support : Discord

    Hier geht es zum Forum

  • ich bin über das mobile LS zum LS gekommen. Seid dem LS17 spiele ich es auf dem PC. Seid 2020 auch im MP. Seid dem LS19 habe ich mich auch an das modden heran gewagt.

    Persönlich bin ich immer bereit zu lernen, obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte.


    Kein Support via PN!


    Hier erreicht Ihr uns zum Live Support: Discord


  • Ich durch meinen Schwiegersohn ,er hatte mir die CD vom LS17 mitgebracht hatte zuvor ETS2 gespielt ,sollte doch mal sehen ob der LS mir gefällt und er gefiel mir .Viele Animationen die im ETS2 fehlen. Und Marios Videos haben mich dazu gebracht . Danke für Eure Guten MODS

  • Moin, ich habe mich bis ca. 2016 immer gefragt welche Freaks dieses Spiel spielen.:/ Dann hab ich eher aus Langeweile mir mal LS15 installiert und ab da

    war ich gefesselt. Meine Frau meinte irgendwann ich wäre nun alt geworden.... wenn ich lieber Bauer bin statt Krieger zu spielen.

  • Da ich gerne mitunter Simulationen spiele wie z.B. den ETS2, hab ich den LS19 immer als Vorschlag bekommen,

    irgendwann hab ich mir dann doch mal so das ein oder andere Youtube Video dazu angeschaut, und es waren zufällig die von Mario. Und dann noch die ganzen Mods (die Forellenfarm hatte es mir irgendwie angetan) die man dafür so bekommt, da blieb mir nichts anderes übrig als kaufen und installieren. Hab glaub ich so einen Monat bevor eure neue Karte raus gekommen ist, mit dem LS angefangen.

  • Eigentlich durch den HoT-Harald mein Schwager er spielte es schon zwei Versionen vor mir und ich hatte es öfters bei Ihn gesehen.Als derLS15 auf dem Markt kam und ich sehen konnte dass man es auch mit einem Controller spielen kann hatte ich mir es dann auch geholt da ich es niemals mit Tastatur und Maus gespielt hätte weil ich eigentlich ein Konsolenspieler bin. Ja dann hab ich mir YouTube Videos angeschaut und erst mal kapiert was Mods eigentlich sind! Und dann fingen wir an zusammen zu spielen auf einem dedizierten Server. Und dann irgendwann sah ich auf YouTube denn die Videos vom HoT online Team mit denen ich mich dann einige Male gut unterhalten habe. Im LS17 konnte man bei Ihnen einen Preis gewinnen als erster exklusiv auf ihrer Map mit zu spielen und ich hatte das Glück der Gewinner zu sein so lernte ich die Jungs kennen. Dann nach Krankheit war ich ein Jahr nicht da und nahm anschließend wieder Kontakt mit den Jungs auf spielte gleich wieder mit ihnen zusammen und fing an ihre Mods und Maps zu testen. Ja so kam ich dann in dasTeam mit Harald zusammen und bin heute noch dabei!!!

  • Meine erste PC-Spielerfahrung war ETS2 in 2014 . Seit 2011 Lebe ich in der Stadt und bin nur selten noch im Elterlichenbetrieb (180Ha Ackerbau). Wenn ich meinen Kindern vom Dreschen,Grubbern,Sähen erzählt habe - sah ich nur "???".


    Also holte ich mir den LS15 um ihnen die Landwirtschaft näher zu bringen. Um im Spiel die Funktionen zu kennen , machte ich ein kurzes "Testspiel" (dauer 5 Std.=O) + meherere Jahre. Es dauerte lange bis mir mal jemand erklärte was ein Mod ist und wo ich diese bekomme.


    Durch die Vielzahl der Mods und die damit verbundenen Möglichkeiten wurde ich ein großer Fan !



    Mitlerweile sind wir bei LS19 - die Kinder spielen selten und ich ständig, wenn es die Zeit erlaubt. Ich habe Course-Play und seit kurzen auch Auto-Drive für mich Entdeckt.


    Course-Play wurde schnell mein Favorit, nach diversen YT-Tutorials ist mein Ziel bis heute die Automation.

    Deshalb sind zu Spitzenzeiten, und durch "Multiple Missionen" zwischen 10 und 15 Maschinen am laufen, da ich als Lohnunternehmer spiele !


    Das Modden ist mit meinen PC noch nicht möglich (Er ist zu schwach für Giants-Editor), somit kann ich nur etwas an den XML-Dateien herum stellen !;(


    Ich kenne mich in Portalen und den ganzen Kürzeln darin, nicht so aus. Deshalb freue ich mich sehr das es diese tolle Seite hier nun gibt.


    Ich kenne leider keinen Modder, hätte aber gerne Kontakt zu den Entwicklern von Course-Play, um Ihnen einige Vorschläge aus der Praxis zu machen.


    So nun genug, wer mehr wissen möchte, stelle mir gerne Fragen8)



    Bis dahin:
    Weiter so - und bleibt Gesund :!::!::!:

    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Bei mir kommt der Umweg von Red Dead Redemption 2 . Meine Tochter wollte gerne ein Spiel das so ist wie der Farm Teil nach der Story . Pferde Reiten Kühe melken Stroh ballen bewegen und und und ... . Das einzige Spiel welches Ich gefunden hab war LS 19 .Meine Tochter hat jetzt ca 20 Std. Ich (der immer gelästert hat über Bekannte die den Ls spielten) bin jetzt bei 2136 Std und es werden Täglich mehr .


    Mfg Drowseeker

  • Zum LS bin ich über den mobilen LS gekommen, seid dem LS17 wird nur noch über PC gespielt. Seid 2020 helfe ich am Kartenbau mit, versuche mich ein wenig im Blender.

    Keinen Support via PN



    Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.

  • Dazu habe ich auch was zu sagen^^


    Ich spielte auch mal LS jaja. Ich habe damals mit Andreas LS 15 gesuchtet bis zum umfallen. War auch sehr spaßig weil ich eigentlich gerne so Simulation spielte. Aber leider musste ich kurz vor LS 17 mein PC verkaufen da es mir nicht mehr möglich ist länger als 2 Stunden davor zu sitzen. Daher musste ich es leider aufgeben sonst hätte ich bestimmt auch noch gespielt gerade jetzt mit den ganzen Pferden :love: aber naja so übernehme ich ab und an mal bisserl Andreas Trecker und Drescher wenn er mal keine Zeit hat. Aber ich habe für mich ein anderes Landwirtschaftsspiel auf meinem Tablet gefunden wo ich täglich spiele.

  • Hi,

    bei mir hat es mit dem 2009er angefangen, ich bin über die eigentlichen Simulatoren-Games zu LS gekommen und bin seit dem gefesselt.

    Ich bewundere und respektiere die Arbeit der Modder und Mapper. Mit Hilfe von YT (Mario Hirschfeld und weiteren) versuche ich mich nun auch am ein bisschen am rumschrauben.

    Kurz gesagt, dank solchen Mitmenschen wie dem HOT-Team, LS Mapping Team und allen Ungenannten lebt diese Spiel :!::!::!::!:


    PS: Hoffentlich noch ganz lange ;)

  • Habe mit LS 2008 mit dem Spielen angefangen und mit LS 2015 mit meheren zusammen gespielt und dann kam die sch..... Krankheit jetzt nur noch Singelplayer da keine Stimme mehr da ist aber Mir geht es jetzt wieder Blendend auch ohne Stimme.... Toll das ihr so ein klasse und lustiges Team seit MFG Torsten