Wie seid Ihr zum Ls gekommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• also,ich bin rein zufällig zum ls gekommen.ich hatte eine knieop und waren nach einer kontrolluntersuchung noch schnell was einkaufen.weil ich auf krücken nicht viel machen kann,betrachtete ich,wir waren in einem grossen kaufland,mal den zeitschriftenstand.dort gibts ja diverse spielezeitschriften.nun ja,bin auf einer gestossen.15 simus im wert von166euro.kosten des heftes 14,99.und dw war der ls13 als vollversion dabei.und mein kleiner sohn viel für die landwirtschaft übrig hat,sein patenonkel hat ca.200 milchkühe,dachte ich mir:installiere ls13 mal mach dich damit vertraut,dann er kann er spielen wenn ich auf arbeit bin.wad doll ic weiter sagen?wir haben nun ls19,und wer zockt?der alte natütlich.habe alle durch.ls13-17 und nun im 19er,und kein ende in sicht.schönen tag an alle virtuellen landwirte.

• Ich bin mit auf dem Bauernhof von meinem Opa aufgewachsen. Habe vom LS schon gehöhrt. Stand auch öffters vom CD Regal im Laden. Doch dann habe ich ein paar Montage mir den neuen LS15 gekauft und seit dem voll dabei. Seit dem LS19 zocke ich im MP mit meinem Arbeitskollegen, der auch noch einmal Landwirt gelernt hat. Dank der Modder wird das Spiel immer realistischer und besser. Vielen Dank an alle Modder für die investierte Freizeit.

• Im Markt mit den großen roten Buchstaben auf der Suche nach irgendwas eine CD mit Landwirtschaftssimulator 2009 gesehen, zwei Wochen später mir das Ding für 10 EUR zu kaufen, "es ist ja nix kaputt". Danach infiziert. Mist also in der Bedeutung von Schei.. Seitdem süchtig.

Seitdem heißt: erst kurz danach kam LS 11 auf den Markt.

• Ich bin zum Ls gekommen, weil ich auf ein Bauernhof lebte und ich inspierirt war von den Maschienen, da hatte meine Mutter mir den Ls12 gekauft und ich fand das spiel klasse da kam ich dan zum Ls13, Ls15, Ls17, und dann zum Ls19. Danke an die Moder/Modteams die das Spiel nochmal um einiges verbessern. Und ich hab den Ls12 mit c.a 4-6 Jahren gespielt und heute bin ich 14 Jahre alt. Liebe Grüße Leon-2007

• Ich habe früher immer gedacht, wer zockt so ein misst, den 19er hab ich mir dann aber doch über stream geholt weil mir ab und an videos vorgeschlagen wurden, hab erst zugesehen und durch marios mod vorstellungen dann neugierig geworden.

Würde auch gern in einem online projekt mitmachen aber ich hasse diese voice chats.

Bin allerdings zu zeit (offline) eher ein farm manager als ein farmer ;)

• LEON-2007 aber du hast schon die Nutzungsbedingungen des Boards gelesen?

Wer andere kennt, ist klug. Wer sich selber kennt, ist weise. Wer andere besiegt, hat Kraft. Wer sich selber besiegt, ist stark. Wer sich durchsetzt, hat Willen. Wer sich selber genügt, ist reich. Wer seinen Platz nicht verliert, hat Dauer. Wer auch im Tode nicht untergeht, der lebt.

• Und was hat das nun mit dem Thread hier zu tun?

gewöhnt euch doch bitte an einen neuen Thread zu machen und nicht sinnlos irgendwelche anderen Themen zu zuballern.

Wer andere kennt, ist klug. Wer sich selber kennt, ist weise. Wer andere besiegt, hat Kraft. Wer sich selber besiegt, ist stark. Wer sich durchsetzt, hat Willen. Wer sich selber genügt, ist reich. Wer seinen Platz nicht verliert, hat Dauer. Wer auch im Tode nicht untergeht, der lebt.

• Wie ich zum Ls kam...??

Eine Geschichte für sich ^^

Ich war im Jahre 2008 beim stöbern im Mediamarkt ... nicht mit der Absicht unbedingt was zu kaufen....einfach mal sehen was es so alles gibt.

Als ich bei den Elektronik Sachen fertig war, hab ich mir gedacht...schau doch noch eben zu den Games, evtl gibts da ja was das dich interessiert.

Gesagt, getan...ich ging die Reihen der Spiele ab und hab geschaut was es so gab....

Irgendwann blieb der Blick auf einer Verpackung hängen die sich "Landwirtschfts-Simulator 2008" nannte.....

Hmmm.....mal sehen dachte ich mir.....

Die Verpackung genommen, umgedreht, gelesen....na ja....kann man sich ja mal ansehen....

Zuhause angekommen hab ich dann erstmal installiert.....

Ich hab das Game gestartet und das was ich da gesehen habe, hat schon Spaß gemacht....

Ich bin stundenlang mit dem Drescher die Felder abgefahren, hab mit den Schleppern gegrubbert, angesät und gedüngt,

bin einfach mal so über die Map gefahren, hab meine Ernteerzeugnisse verkauft....und und und....

Irgendwann aber dachte ich mir...."da gibts doch bestimmt Mods dafür".....

Also ran an google, nach Mods gesucht.

Fündig wurde ich dann bei Headshot im Forum....und war begeistert.

Damals war das Einfügen allerdings noch ein wenig komplizierter als heute - man musste einen xml Code eintragen.

Machte man da was falsch....Game startete nicht mehr.....grrr......

Trotz dieser Umstände (und einem sehr geduldigen Moderator bei Heady ^^) hat das irgendwann funktioniert...und ich war happy.

Tja...heute sind wir im Ls19.....und ich bin immer noch dabei ^^

Zwar nicht mehr so viel wie früher (das lässt die Zeit nicht zu), aber immer noch mit der selben Begeisterung.

Das war meine Geschichte wie ich zum Ls kam.....

Grüße,

...deepblue ;-)

• Meine LS Geschichte:

Durch einen Unfall 2009 der mich für ein 3/4 Jahr an den Rollstuhl fesselte, kam ich über einer Zeitschrift an die kostenlose LS 08 Version.

Nach kurzer Einspielzeit war klar: LS 09 muß her. ;)

Wegen Familie, Haus, Garten und Schichtbetrieb ist es auch ein Spiel, in dem man immer wieder schnell in sein Spiel kommt,

auch wenn mal 14 Tage oder mehr vergangen sind.

So ging es natürlich mit LS11 und LS13 weiter, mit denen man mit den Kindern zusammen gespielt hat. (Wie in alten Amiga-Zeiten 8o ).

Den LS15 hab ich übersprungen. (Grund: ?)

Dafür ging es aber mit LS17 und natürlich LS19 weiter.

• also bei mir war das so das ich seit 1990 mit Commodore und Amiga und dann später mit PC Fußball Manager gezockt habe von EA bis dann 2014 eingestellt wurde mit den einen den ich seit 2000 zusammen gezockt haben,- wo wir beide auch den Kanal in Jahre 2010 Fußball Manager 2000 Gegründet hatten aufgelöst im Jahr 2014 dann suchte ich Ersatz und im Steam und da sah ich den LS 15 ich dachte und Lachte noch was ist das für ein Mist und aus Mist ist ein Hobby geworden das Spiel ist seit dem für mich das Nummer 1 mein Hauptspiel ich finde LS ein der besten Simulatoren Spiel aus der Landwirtschaft

und für mich nicht mehr weg zu denken ich hole seit dem alle DLC und freue mich jede Minute damit zu verbringen

• moin ..... tja, das is ne merkwürdige Geschichte, oder eventuell auch eben nicht.

Also ich muss da mal bei mir in Person und Ego anfangen.

Ich gebe zu, das ich insgeheim ne kleine Lästerschnautze bin und mich gern mal über alle, die meine nachweislich universal-richtige Meinung nicht teilen, lustig mache (ja, ich schäme mich auch dafür).

Also bin ich ein PC-Fuzzy, der die ganzen Konsoleros belächelt, weil die Game´s ja auch alle (Plattformübergreifend) für PC verfügbar sind.

Eines Tages fällt mir dann auf, dass meine Söhne (alle schon weit in oder über die 20ger hinaus) Konsole zocken und dort alle Game´s laufen.

Auch die, bei denen mein Rechner mittler Weile in die Knie geht. Und ganz unkompliziert labern die über den konsoleneigenen Teamspeak .... und ich steh außen vor. Also muss ne Playsi her, damit ich mitspielen kann .... geht ja garnicht !! ( ;-) .... ich, der immer über die Konsoleros gelästert hat!)

Und dann, eines Tages, mein Junior hat mir gerade erklärt, wozu ich PS+ brauche, ist der LS19 als Freegame in der + Mitgliedschaft.

"Immer in die Bibliothek laden", hat mein Bengel (30) gesagt, "Wennste ma Bock drauf hast, kannste so ne Spiele mal laden und ausprobieren. Kost ja nüscht!", hat er gesagt.

Also lade ich in die Bibliothek .... oh, veflixt (!) .... das war nicht die Bibliothek, ich hab es aus versehen auf Platte geladen!

Hm .... ne Gartensimulation .... ich hasse Gartenarbeit .... na ja .... wenn es schon mal auf Platte ist, dann kann ich es auch mal ausprobieren ....... !

Oh ..... nix Hacke schwingen .... Trecker fahren ! :-) !

Z-A-C-K !! ......... infiziert!

und plötzlich bleiben alle anderen Spiele links liegen, ARK, Horizon, the Wicher ..... alles uninteressant!

Was hab ich vorher gelästert, das ich mir nicht vorstellen könnte, wer sowas kauft (ich hab die Spiele ja im einschlägigen Landwirtschaftshandell ..... ähm, Elektronikfachmarkt stehen sehen.

und nu??

jetzt hab ich den Seasons-Pass auf Konsole und somit alle DLC am laufen ....... und weil ich meine Fragen zum Spiel bei Google beantworte, hat mir Herr Hirschfeld in seinen Videos erklärt, was außerhalb der Konsole noch so geht .... uff .... binn aus dem staunen nicht mehr raus gekommen!

und zur Strafe, für meine Lästerschnautze musste ich mir die PC-Version auch noch holen, da ich sonnst eure Hammergeilen Mods nicht ausprobieren könnte.

also, Danke Mario für deine Videos, Danke liebes HOT-Team für eure Mod´s und die Stunden an Arbeit, die da rein geflossen sind. Ihr seid Schuld!

Ihr seid für diverse Euronen verantwortlich, die ich der gierigen Spieleindustrie in den Rachen geworfen habe!

;-) .... Danke und macht bitte so weiter!

ich freu mich schon auf den LS22 mit euch und bin mega gespannt, was hier noch alles kommt und wo die Reise hin geht

viele Grüße - StOp

• Bo wo soll ich da anfangen es war in der Ausbieldung zum Gärtner ichwuede angestejt mit dem Landwirtschafts Simulator 2008 seit dem spiele ich alle PC Teile.es mach risen freude es zuspielen zumal als kind bin ich auf einem Bauernhof augewachsen. Die Teile werden immer Besser ich erinnere mich wie es der LS11 Erweitert wurde und mit Teil immer mehr. Und HHeute der LS 19 Premium Edition mit allen andren zusätzen der Hammer es kann bei LS22 noch besser sein vielen Dank an der stelle an Giants und alle Moder Super Arbeit

• Tja, wie bin ich zum LS gekommen? 🤔 Oh wei, das ist schon ne ganze Zeitlang her. Ich glaube es war anno 2013; damals hatte ich noch mein iPad2 und war auf der Suche nach kurzweiligen Spielen im AppStore. Dort fiel es mir auf weils gerade kostenlos war. Ich dachte mir noch: „Kannste ja wieder löschen wenn’s nix ist“.

Hätte ich es mal gelassen. 😂 Ich war jedenfalls nach kürzester Zeit infiziert.

Zwischenzeitlich hatte das Spiel auch eine Ruhephase bis ich einen etwas besseren PC zu Hause hatte. Dann ging es mit dem 17er inklusive Strohbergungs-Addon dort weiter.

Heute ist mein PC noch besser und den 19er habe ich mir im Herbst 2020 via Steam „angetan“. 😁 Mittlerweile habe ich auch Lenkrad, Pedale und Seitenkonsole und spiele seit ca 4 Wochen mit einem Kollegen online auf der Steffishausen. Jeder mit seinem eigenen Hof und beide kratzen wir an den 11 Mio. 😂😂

• Viele interessante Geschichten :-)

Ich bin bei der Bundeswehr zum LS gekommen. Dort war ich auf einem Lehrgang und die Abende waren recht langweilig. Ein Stubenkamerad hatte auf seinem Laptop Ls gespielt und bekniete mich förmlich, mir das auch zu kaufen.
    So kaufte ich mit den LS15 und fing an zu spielen...

Ich muss gestehen, dass ich nicht wirklich die Landwirtschaftssimulation spiele, ich bin mehr der Tourenplaner, mittels Autodrive und Coursplay. Mein Ding ist es, gewisse Abläufe zu automatisieren.

Aber ich denke, in diesem Spiel kann jeder etwas für seinen Geschmack finden. Erst recht, wenn weiterhin so großartige Maper und Modder am Werk sind. Ohne diese Menschen wäre das Spiel sehr schnell langweilig geworden.