Mehr Slots? Slot-Anzahl auf Konsolen erhöht und Verbrauch verringert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    • Offizieller Beitrag

    9. November 2021 news_617bcd84239d5.jpg

    Gute Nachrichten für alle Konsolenspieler. Egal ob ihr auf der PlayStation 4 oder 5, der Xbox One oder der Xbox Series S/X spielt: Wir haben die Anzahl der verfügbaren Slots angehoben. Für euch bedeutet das: mehr Fahrzeuge, mehr Geräte und mehr andere Objekte auf eurer Farm. VIEL mehr.

    Moment, was sind überhaupt Slots?

    Jedes Fahrzeug, Gerät oder Objekt verbraucht eine gewisse Anzahl an sogenannten Slots. Das Slot-Limit hängt von der jeweiligen Konsole ab. Jetzt fragt ihr euch vielleicht: Gilt das nur für Konsolen? Wie ihr vielleicht wisst, ist nicht jeder PC gleich. Die Gesamtzahl der möglichen Objekte hängt von der Leistung eures PC ab – theoretisch gibt es hier keine Grenze. Primär wird das Slot-Limit vom RAM bestimmt.

    Bei den Konsolen ist das aber etwas anders, weil ihr sie nicht aufrüsten könnt. Jede Konsole verfügt also über eine bestimmte Grenze an Slots, die definiert, wie viele Fahrzeuge, Geräte und andere Objekte gleichzeitig vorhanden sein können.

    Mehr Slots, weniger Verbrauch

    news_617bcd841c5cf.jpg

    Mit dem Landwirtschafts-Simulator 22 haben wir versucht, den Verbrauch der Slots in allen Belangen effizienter zu gestalten. Das bedeutet, dass im Landwirtschafts-Simulator 22 mehr Slots verfügbar sind (im Vergleich zum Landwirtschafts-Simulator 19). Das betrifft auch die Konsolen der letzten Generation, also die PlayStation 4 und die Xbox One.

    Wir haben aber nicht nur die Anzahl der Slots erhöht, sondern auch den Slotverbrauch selbst gesenkt. Das alles erhöht die Gesamtzahl an möglichen Gegenständen immens. Wie früher auch kostet jedes Duplikat eines bereits vorhandenen Items (zum Beispiel der gleiche Traktor) nur noch jeweils einen zusätzlichen Slot.

    Bis zu 300% mehr Slots!

    news_61828c9c0dc80.jpg

    Wie ihr oben im Schaubild seht, stehen dem Landwirtschafts-Simulator 19 auf den „alten“ Konsolen 1299 Slots zur Verfügung. Im Landwirtschafts-Simulator 22 sind auf den gleichen Konsolen die doppelte Menge verfügbar, also 2749 Slots auf der PlayStation 4 und Xbox One.

    Für die aktuelle Konsolengeneration, also die PlayStation 5 und die Xbox Series, haben wir es sogar um 300% erhöht. Das sind 5155 Slots, die euch auf diesen Plattformen zur Verfügung stehen. Aber das ist noch lange nicht alles!

    Slotverbrauch bis zu 70% effizienter!

    news_61828c9c15202.jpg

    Der viel effizientere Slotverbrauch erlaubt noch viel mehr Objekte auf euren Farmen. Lasst uns doch mal den CLAAS Axion 900 TT als Beispiel nehmen: Wir haben den Slotverbrauch des Traktors um 70% reduziert. Anstelle der 40 Slots im Landwirtschafts-Simulator 19, werden nur noch 12 im Landwirtschafts-Simulator 22 benötigt.

    Wir haben die notwendigen Slots für die verschiedensten Fahrzeuge und Geräte reduziert. Der Fendt Vario braucht beispielsweise circa 40% weniger an Slots im Landwirtschafts-Simulator. Nicht alle Maschinen profitieren jedoch von solch hohen Einsparungen - es kommt auf die Maschine an.


    Quelle: https://farming-simulator.com/newsArticle.php?&news_id=276