Timeline

17. August 2021
Beltane

Wir sind immer auf der Suche nach Vertsärkung, Beltane ist neuer Teil des Testteams,

1. Juli 2021
Das große Sommerloch...

... hat auch uns verschluckt, wir alle warten gespannt auf neue Infos von Giants, der farmcon und und und ...

8. Mai 2021
Wir begrüßen VisionAqua

Mit HoT VisionAqua begrüßen wir nicht nur einen neuen Partner bei uns, sondern bringen auch einen weiteren neuen Zweig ins Spiel. Denn ab jetzt und natürlich auch in Zukunft spielt Wasser eine größere Rolle als bisher, damit eure Tiere und Pflanzen das beste Wasser (also gereinigtes Wasser) bekommen.

1. Mai 2021
Ein neuer Partner am Serverhimmel

Dank unseres neuen Server-Partners DeinServerHost konnten wir unsere Webseite und alles was dazu gehört transferieren und sind für die Zukunft gerüstet.

20. April 2021
Der Osterhase hat uns SimuTools beschert

Auch SimuTools ist nun bei uns vertreten. Wer ihn nicht kennt hat den LS19 verpennt! ... Ok ganz so schlimm ist das nicht, sein Tool sollte man kennen

13. März 2021
Ein neues Gesicht bei uns

Remraf hat sich uns angeschlossen, um in Zukunft mit uns gemeinsam für neue Mods im LS zu sorgen. Wir freuen uns auf diese Zusammenarbeit und begrüßen Ihn bei uns.

4. Januar 2021
We are back

Der Urlaub ist für alle vorbei...ähm nein San hat beschlossen ihn auszuweiten...

aber wir kennen ihn ja, der kann nicht ohne den ganzen Zirkus!

22. Dezember 2020
Weihnachten und endlich mal Urlaub

Der Akku ist leer...


Kurz vor Weihnachten haben wir nochmal die Map geupdatet und nun ist erstmal Schluss,

das Team macht mal Urlaub, der Support wird aufs nötigste herunter gefahren.

1. Dezember 2020
Der Adventkalender

Der Adventkalender beginnt, HoT and Friends haben bisher unveröffentlichte Mods zusammen getragen um jeden Tag ein Türchen zu füllen.


Danke an dieser Stelle nochmal an:

- Farming Agency

- LSMT

und Mario Hirschfeld (natürlich auch wegen der vielen Videos)

13. Oktober 2020
Jetzt gehts ab...

Wir haben uns von unserem Hoster getrennt um der Community den Download zu vereinfachen. Ab sofort alle Mods kostenlos zum Download, wer uns unterstützen mag, kann dies durch eine Spende tun, und erhält noch ein Benefit.


Ein Ösi (Beondal) im Team, wer hätte sich das jemals träumen lassen ;), auch der Elsässer gregdu67 hat den Weg ins Team eingeschlagen.


Dank Nagrath wird der Discord angepasst, Ticketsystem für den Support und neuer HoT Bot.


Außerdem kümmert sich Marco ab sofort um unsere Facebook Seite

13. September 2020
Eine weitere Map und ein neuer Partner

Die HoT online Farm 2021 geht mit MaizePlus an den Start. Außerdem gehen wir mit dem LS Mapping Team eine Partnerschaft ein.

8. September 2020
Ein weiterer Meilenstein

Die neue Webseite geht online und hat guten Zuwachs, die ersten 1000 User in 24h, damit hatten wir niemals gerechnet...aber kommt nur rein, wir haben viel Platz

28. August 2020
Die Zeit ist reif

Der Discord ist ja schon lang ein Anlaufpunkt für unseren Mod-Support, aber es wird an der Zeit eine ordentliche Internetpräsenz zu schaffen. Dank unseres Partners Mario Hirschfeld wurde die Idee schnell in die Tat umgesetzt

12. August 2020
Immer weiter und weiter

Bis hierhin gabs schon wieder eine Menge Mods aus dem Hause HoT, nicht zu vergessen den ersten Mod für Alle (auch Konsolen) HoT BetterLights oder die HoT Waschanlage und den Bale ID Manager.

6. Juli 2020
... in der Zwischenzeit ... aber keine Randnotiz

Ein neuer Partner ist da, mit MaizePlus haben sie sich einen Namen (Farming Agency) gemacht, aber es sind für uns Altbekannte Gesichter unter ihnen, wie Bull24.

1. Juni 2020
und noch ein neuer HoTtie

Es war so nicht abzusehen, aber nach und nach stellt sich herraus, dass Nagrath (auch liebervoll Brathering genannt) ein echter Glücksgriff ist!

11. April 2020
Ostereier Suche bei HoT

Nach wiederum einigen Mods und neuen Ideen, wirds bunt bei uns. Wir laden zur Osterei Suche ein, zu finden gibt es die HoF 2020, wieder mit Modpack und vielen weiteren Ideen im Gepäck.

4. März 2020
Ein Texturen Guru für HoT

Bereits 2019 kennengelernt, und auch schon als Nicht HoTtie für unser Logo verantwortlich können wir endlich derMindener ganz und gar für uns gewinnen.

5. Dezember 2019
Es ist soweit, der Nikolaus hat die erste Map dabei

Bis hier hin gab es schon so einige Mods (HoT Productions, HoT Balestorages, HoT Animals...) und einige Scripte (Animated Objects Extend oder Manure Stable Area). Doch nun hat der Nikolaus die er Map dabei - die Hot online Farm 2k19, diese bringt sogar sein eigenes Modpack mit und mit dem Youtuber Mario Hirschfeld haben wir unseren ersten Partner gewonnen. Aber nicht nur das, im Zuge der Mapveröffentlichung werden wir beim Support von LS ModCompany unterstützt, was uns dazu bringt auch mit Ihnen eine Partnersschaft ein zugehen.

24. Juli 2019
Das Testerteam wächst näher an uns heran

Bereits zu LS 17 Zeiten lernten wir den Marco kennen und er war irgendwie schon immer ein Teil des Teams, aber so richtig mit uns spielen wollte er mit seinem Testteam Partner Harald erst ab Sommer 2019.

28. Mai 2019
...und weiter gehts...

Fleissig mit dem Mapbau beschäftigt und auch mit der Kommunikation zu anderen Moddingteams, wachsen wir weiter und nehmen den muggenpatscher bei uns auf.

5. April 2019
Es geht gut los im neuen Jahr...

Prima, wir sind nicht mehr zu Dritt, neue Leute - mehr Leben in der Bude. Wir konnten den füden (faul und müde) Scripter derElky für uns gewinnen und er brachte gleich noch den nasenbär mit.

19. November 2018
Die ModRally beginnt ? Natürlich mit dem Erscheinen des LS19

Und es wird eine Wahnsinnige Ralley, denn in den ersten Monaten kommen so einige Mods zusammen wie das Schneidwerksregal, die Waschbox, der Toom Baumarkt oder die Befüllbare Hoftankstelle. Und das sind nur die Mods aus dem Jahr 2018, denn es werden noch viele mehr bis zur ersten Map.

9. Juli 2018
Bereits im Sommer 2018 nahmen wir für uns Kurs auf den nächsten Teil

Weil der 17er für uns schon einfach zu ausgelutscht war, begannen wir früh mit den Vorbereitungen auf die nächste Version, diesmal sollte alles noch größer werden. WodkaBull rief eine 4fach Map aus, der Leidtragende war ein Anderer (San), war auch nicht anders zu erwarten. Von den vielen Stunden wollen wir euch aber verschonen. Also wurde schon mal ein Höhenmodell erstellt und auch das Straßensetting gemacht, damit man dann viel Zeit Sparen kann...

25. Oktober 2016
Der LS 17 erblickt das Licht der Welt

Und? Klar wir sind noch da, und machen weiter mit neuen Ideen rund um den LS. So erscheinen für den LS noch mehr Mods aus dem Hause HoT, darunter wieder UAL Mods, Saatgut und Dünger Produktion aber auch die Hot online Farm 2017

31. Juli 2015
Im LS 15 angekommen

Los gehts, der LS 15 war in vollem Gange, als Kibo und WodkaBull den ersten großen Mod veröffentlichten: UAL (Universal Auto Load) und es ging natürlich Schlag auf Schlag weiter, auch wenn noch keine unserer 15er Maps das Licht der Öffentlichkeit sah. So kamen aber noch folgende Mods für den LS 15:
Front Loader Tool, ProAG Autoallign Balerunner 16k, Welger AP 730wc, Gewächshäuser, Dünger und Saatgut Produktion, Gülle Seperator und einige mehr.

16. August 2013
es geht weiter ...

Neben dem Mapping beschäftigten wir uns natürlich auch mit dem Modding, so kamen nach und nach neue Ideen zu Stande und es ging eben so langsam Richtung LS 15 ... natürlich sollte es mit Mods weitergehen, eventuell auch mit ...

9. März 2013
Beitritt in die HoT online Team Community

Durch ein ganz anderes Spiel, also nicht den Landwirtschafts Simulator, schlug ich (San) bei HoT auf. Eigentlich nutzten wir nur den Teamspeak Server zur Kommunikation. Bereits vorher gab es schon Mods für den Landwirtschafts Simulator 11 von Kibo und WodkaBull. Nach einiger Kommunikation schloss ich mich dem Team an, um natürlich auch die neue Funktion rund um das Spielen auf einem Dedi-Server mit den anderen nutzen zu können. Und so entschlossen wir uns gemeinsam eine Map zu bauen. Diese Map blieb nach einem Versuch (private Gründe) am Modcontest teil zu nehmen, jedoch weitestgehend privat.